Sommercamp in Algund und Eppan
In Zusammenarbeit mit Südtirols Vereinen veranstaltet die HANDBALL ACADEMY SÜDTIROL-ALTO ADIGE (HAC) im August/September zwei weitere JUGENDCAMPS.
IN ALGUND
vom 23. bis 26. August findet ein Leistungscamp für die Jahrgänge 2003-2005 (U15) statt. Unter der Leitung von Carsten KLAVEHN, Leiter der Jugendnationalmannschaften des deutschen Handballbundes DHB und Gewinner der inoffiziellen U17 WM in Frankreich, trainieren die besten Spieler/innen aus Südtirol und dem Trentino in der Sporthalle Algund.
Vier Tage lang arbeiten die einheimischen Talente intensiv und leistungsorientiert. Mit Unterstützung der HAC Trainer Andrea MENINI und Otto FORER und den Algunder Jugendtrainern Marcelo SCHMIDT und Istvan BALOGH stehen tgl. zwei Einheiten zu je 120 Minuten auf dem Programm.
Ergänzt wird das Camp mit einem Tainerseminar, bei dem DHB Trainer KLAVEHN am 25. August in der Aula Magna der MS Algund die neuesten Trainingsmethoden vorstellt. Dazu werden zahlreiche Jugendtrainer/innen aus dem oberitalienischen Raum erwartet.
IN EPPAN
vom 30. AUG bis 2. SEP organisieren wir in Eppan ein weiteres Camp für Mädchen und Buben der Jahrgänge 2001 bis 2006.
Das Trainerteam der HAC mit Otto FORER, Andrea MENINI und den Serie A Spielern der EPPANER LÖWEN trainiert zweimal am Tag mit den Jugendlichen aus ganz Südtirol, in der Mittagspause geht Es mehrmals an den Montiggler See zum Abkühlen und Regenerieren.