Überspringen zu Hauptinhalt
Südtiroler Talent In Padova

Südtiroler Talent in Padova

Das Südtiroler Torwarttalent Annalena Ennemoser vom ASC Laugen Tisens Handball hat im Zuge des Schulaustauschprojektes „Zweitsprachjahr/Un anno in L2“ ein Quadrimester in Padova ihre schulische und sportliche Ausbildung weiter fortgeführt.

Das Projekt „Zweitsprachjahr/Un anno in L2“ bietet allen Südtiroler Jugendlichen die Chance, die beiden Landesschulsysteme besser kennenzulernen und intensive Einblicke in die Kultur, in die Lebens- und Denkweise der jeweils anderen Sprachgruppe zu gewinnen. Die Jugendlichen erhalten dabei die Möglichkeit, ein Schuljahr oder vier Monate an Einrichtungen der anderen Sprachgruppe zu verbringen, um eigene Horizonte zu erweitern und vielfältige Möglichkeiten der Begegnung zu erfahren.

Dank ihrer ausgezeichneten schulischen und sportlichen Leistungen und den guten Kontakten der Handball Academy Südtirol Alto Adige im In- und Ausland, hat Annalena nun vier Monate in Padova verbracht und dabei beim Serie A Club von Pallamano Cellini Padova trainiert und gespielt.

„Annalena hat bei uns den Wunsch geäußert, einen Sprachaustausch in Italien oder im Ausland zu machen und dabei auf einem gewissen Niveau weiter Handball zu spielen“, so Academy-Koordinator Andrea Menini, der hinzufügt: „zu Beginn haben wir eine geeignete Stätte in Spanien gesucht, jedoch hat sich das aufgrund der Schwierigkeiten, eine geeignete Schule zu finden, letztendlich zerschlagen. So haben wir uns in Italien umgetan und sind in Padova fündig geworden.“

Academy-Präsident Stefano Podini:„ Annalena ist eines von mehreren Südtiroler Talenten, die wir mit der Academy unterstützen möchten. Wir sind sehr stolz, dass wir durch unserer internationale Vernetzung den Südtiroler Handballtalenten diese Möglichkeiten bieten können.“

„Ich hätte Annalena gerne weiter hier in Padova gehabt“, lobt Abderrahman Saadi, Coach bei Cellini Padova„ die junge Südtirolerin und ergänzt: „Sie hat sich gut in die erste Mannschaft integriert und hätte sich bis zum Saisonende bei Cellini gut weiterentwickeln können. Schade, dass die Zeit schon vorbei ist. Wir wünschen Annalena viel Erfolg!“

Wir können Dir nur dasselbe wünschen: Toi toi toi, Annalena!

Foto, von links nach rechts: Abderrahman Saadi (Coach Cellini Padova), Annalena Ennemoser (ASC Laugen Tisens), Andrea Menini (Handball Academy Südtirol).

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen